Kürten

© cornelia-lietz.com

Eine Wanderung an der Großen Dhünn-Talsperre, eine Mountainbike-Tour an den Hängen des Sülztals, eine gepflegte Partie Golf im Golfclub Kürten oder ein Wellnesstag im Splash! Sauna- und Badeland: Das Freizeitangebot in Kürten ist attraktiv, naturnah und durch die gut ausgebauten Wanderwege vielfältig touristisch geeignet.

Quelle: www.kuerten.de/freizeit-tourismus/kuerten-touristik-ev/

Wirtschaft

Als "Tor zum Bergischen Land" legt Kürten viel Wert auf seine reizvolle Landschaft im Grünen. Als eine von acht Kommunen im Rheinisch-Bergischen Kreis profitiert die Gemeinde gleichwohl von der Nähe zu Köln und den Ballungsräumen in Nordrhein-Westfalen. Die Autobahnen 1 (Köln/Leverkusen - Dortmund) und 4 (Köln - Olpe/Siegerland) sind in wenigen Minuten zu erreichen. Kürtens Unternehmen bieten einen gesunden Branchenmix - traditionelle Gewerbe, innovative junge Unternehmen sowie international tätige Familienbetriebe sind hier ansässig.

Quelle: www.kuerten.de/wirtschaft/