Rösrath

© www.roesrath.de

Die Stadt Rösrath befindet sich an der Nahtstelle zwischen der Millionenstadt Köln mit ihrem reichhaltigen Kultur- und Freizeitangebot und den Schönheiten des Bergischen Landes. Insofern profitiert sie von beiden touristisch interessanten Faktoren. Innerhalb der Stadtgrenzen sind aber auch eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten etc. vorhanden, die einen Besuch für den Kurzurlauber lohnenswert machen. Hier findet man wunderschöne Natur mit vielen Wanderwegen, historisch Interessantes, ein charmantes Wasserschlösschen mit ansprechendem Kulturangebot, lebendiges Brauchtum und vieles mehr- und das nur 20 Minuten von der Metropole Köln entfernt!

Quelle: www.roesrath.de/tourismus.aspx

Kultur und Jugend

Die Stadt Rösrath hat für Kinder und Jugendliche ein reichhaltiges Freizeitangebot. Hochmotiviert bieten Teams unterschiedlicher Träger Kindern und Jugendlichen traditionelles und aktuelles sowie Aktivitäten im Sportbereich an. Für jeden ist etwas dabei. In der Freizeit profitieren die Kinder und Jugendlichen der Stadt Rösrath von zahlreichen Ferienangeboten. Dabei sind neben Sportfreizeiten, Bildungs- und Kurturreisen auch Stadtranderholungen im Programm.

Quelle: www.roesrath.de/freizeitangebote-fuer-kinder---jugendliche.aspx